Bei schönstem Frühlingswetter fand am 20. März unser zentraler Wandertag statt. Alle Klassen der Ahorn-Schule waren an unterschiedlichen Lernorten unterwegs. So nutzten einige Klassen die Zeit, um nach der langen Winterphase die Natur zu erkunden. Unserer Naturfreunde wanderten durch Friedrichshagen auf den Spuren des Frühlings und entdeckten Frühblüher und viele andere Boten des Frühlings. Die 4. Klasse wanderte durch die Wälder rund um Friedrichshagen und lernte verschiedene Spuren der Bewohner des Waldes zu lesen. Es gab viel zu entdecken.
Andere Schüler und Schülerinnen besuchten den Tierpark oder den Zoo. Es war dort wieder sehr schön bei Elefant, Tiger und Co. Besonders unsere kleine Eisbärenfamilie wird vielen Kindern im Gedächtnis bleiben.
Viel Interessantes hatten auch unsere Besucher des Märkischen Museums zu berichten. Die Kinder machten sich dort mit der Geschichte Berlins vertraut. Einige Süßschnäbel verbrachten die Zeit ihres Ausfluges in der Schokoladenwerkstatt oder betätigten sich sportlichen im FEZ.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!