Entsprechend unserer Tradition konnte in diesem Jahr am 13. Dezember 2021 unser Lesewettbewerb der Klassenstufen 3-4 und 5-6 ausgetragen werden. Jede Klasse wurde von einem oder zwei gewählten Kindern  vertreten, die besonders gut vorlesen können und die mutig genug sind, vor Publikum zu lesen. 
Die Bewertung erfolgte von einer Jury, die aus Lehrerinnen und Lehrern und ausgewählten Mitschülern der 5. und 6. Klassen bestand.  Zusätzlich durften die zuhörenden Kinder einen Publikumspreis vergeben. 
Die Klassenstufen 5 und 6 starteten in den Wettbewerb. 
Connor (6b), Phillip (6a), Max (5b), Elsa und Elias (6a) lasen vorbereitete und unbekannte Texte und kämpften sich wacker durch die etwas schwierige Akustik des Mehrzweckraumes. 
Anschließend erlebten wir ein packendes  „Lese-Duell“ der  Leser und Leserinnen der Klassenstufe 3-4.
Besonders Jasper (3b), Nils (3a) und Tim (4a) begeisterten mit ihren Vorträgen. Auch Jaquelina (4a) und Thore (3b) bezwangen ihre Aufregung und lasen souverän vor vielen Zuhörern.
Den Lesewettbewerb der 5./6. Klassen konnte Connor aus der 6b klar für sich entscheiden. Er punktete sowohl bei der  Jury und beim Publikum. 
In der Klassenstufe 3 und 4 wählte das Publikum Tim zum „Lesekönig“ und die Jury ehrte den Beitrag von Jasper. – Herzlichen Glückwunsch an alle Leser und Leserinnen und macht weiter so!

 

Am Montag, den 13. 12. 2021 fand der Vorlesewettbewerb der Ahorn-Schule statt, nachdem er leider in den zwei Schuljahren davor ausfallen musste.
Es nahmen Schüler der Klassen 3-6 teil. Sie waren sehr aufgeregt und haben sich riesige Mühe gegeben.
Es wurden einige tolle Bücher vorgelesen, z.B. „Katzenweihnacht“, „Kings of Chaos“ und „Die Schule der magischen Tiere“.
Die Spannung war groß bei der Verleihung des Publikumspreises. In den Klassen 5 und 6 gewann mit überragender Mehrheit Connor den Preis.
In den Klassen 3-4 war die Entscheidung schwieriger. Mit nur kleinem Vorsprung konnte Tim den Preis erringen.

Die Klasse 6b

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.