Am 16. November 2018 war Vorlesetag. Es war ein ganz besonderer Tag, denn es fand,  wie in den vergangenen Jahren, unsere Leseaktion zum 15. Bundesweiten Vorlesetag statt. Zu dieser traditionellen Veranstaltung lasen Schüler und Schülerinnen und erwachsene Vorleser  aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Vorleser zeigten wie toll Lesen sein kann. Lesen ist eben viel Spaß, Spannung und Freude UND einfach mal Zuhören, kann soooo gut tun.

Wir möchten uns für die Vorlesegeschenke bei

Herrn Dr. Schmachtenberg, Staatssekretär des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Frau Heinold

Herrn Lahey 

den Vorleseschülern der Anna-Seghers-Oberschule und

unseren Lehrern und Lehrerinnen

ganz herzlich bedanken.

   

Das übergroße Angebot an Vorlesern hat uns in diesem Jahr fast umgehauen. Eine Wahnsinnsresonanz, so dass leider nicht alle Vorleser am Vorlesetag bei uns lesen konnten. Trotzdem herzlichen Dank für diese Lesegeschenke, die wir vielleicht im Laufe des Jahres oder zum 16. Vorlesetag annehmen können. Gern nutzen wir diese Angebote an weiteren Tagen des Jahres, denn Vorlesen ist immer eine tolle Sache und findet bei uns nicht nur an einem Tag statt, denn bei uns ist jeden Tag ein Lesetag.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.