Am 15. November 2019 war es wieder soweit.

  -Bundesweiter Vorlesetag-

Es war wieder ein ganz besonderer Tag. Es kamen Vorleser an unserer Schule und machten uns wunderbare Vorlesegeschenke. Wie in den vergangenen Jahren wurde diese Leseaktion zum 16. Bundesweiten Vorlesetag wieder ein Höhepunkt unserer lesefreudigen Schule. Zu dieser traditionellen Veranstaltung lasen Schüler und Schülerinnen und erwachsene Vorleser  aus ihren Lieblingsbüchern vor. Alle Vorleser zeigten wie toll Lesen sein kann. Lesen ist eben viel Spaß, Spannung und Freude UND einfach mal Zuhören, kann soooo gut tun.

Wir möchten uns herzlichst bedanken bei

Herrn Tobias Bohnhardt vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt für die wundervollen  Vorleseevents mit Geschichten um „Major Tom“ und dem passenden Astronautentraining dazu

Herrn Hannes Beth von der Deutschen Bahn für das liebevolle Vorlesegeschenk „Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“

und

unseren Mitarbeitern, Lehrern und Lehrerinnen, Schülern und Schülerinnen für die vielen Vorlesegeschenke.