Hallo liebes Ahörnchen,

hoffentlich hattest du schöne Osterferien, auch wenn sie in diesem Jahr anders als gewohnt waren. Inzwischen haben wir uns über eine lange Zeit nicht gesehen und freuen uns schon auf ein gesundes und hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Wie du bestimmt  gehört hast, werden wir uns auch weiterhin nicht in der Schule treffen und gemeinsam lernen können. Das ist sehr schade, doch wir sind uns sicher, dass du auch vor den Ferien schon gut zu Hause gelernt hast. 

Damit du weiterhin lernen kannst, haben die Lehrerinnen und Lehrer Material für dich zusammengestellt. Die Lernpakete werden mit der Post verschickt oder nach Absprache den Eltern übermittelt.  Viele Aufgaben kannst du als Pflichtaufgaben allein und ohne Hilfe erledigen. Die Eltern dürfen sie kontrollieren, so dass du die Fehler verbessern kannst. Wenn du Fragen hast oder reden möchtest, sag es deinen Eltern. Die wissen genau wie du mit uns in Kontakt treten kannst.

Für die kommenden Lerntage zu Hause kannst du auch auf unserer Schulhomepage Aufgaben auswählen und mit uns Kontakt aufnehmen. Du findest fast täglich neue Lernanregungen oder Lernaufgaben aus allen Bereichen auf  unseren Kinderseiten. 

Bitte denke daran, dass du auch zu Hause mit viel Freude am Lernen deine Lernziele erreichen kannst.

Gern kannst du uns hier über den Kommentar einen Brief schreiben oder auch Fotos oder Bilder über deine Lernerfolge und deine Projekte von zu Hause über ahoernchen@gmx.info zusenden.

 

Wir hoffen, dass wir bald wieder zum gemeinsamen Lernen   
gesund und fröhlich in der Schule wiedersehen.
Viele Grüße deine Lehrer, Lehrerinnen, Erzieher und Erzieherinnen.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.