Bundesweiter Vorlesetag 2017

 

Am 17. November 2017

ist es wieder soweit, der 14. Bundesweite Vorlesetag findet wie in den vergangenen Jahren auch in der Ahorn – Schule statt.

Zu dieser jetzt schon traditionellen Veranstaltung lesen Schüler und Schülerinnen, erwachsene Freunde und Ahörnchenbetreuer aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Die Vorleser zeigen wie toll Lesen sein kann. Lesen ist eben viel Spaß, Spannung und Freude UND einfach mal Zuhören, kann soooo gut tun.

 

 

Am Freitag fand trotz unserer aufregenden Zirkusprojektwoche in unserem Mehrzweckraum die Lesung zum Vorlesetag statt.

Ab 8.00 Uhr lauschten die Zuhörer der Klassen 4-6 zu den Märchen von Alexander Wolkow. Spaß und Spannung brachten die Abenteuer von Elli, dem Scheuch, dem eisernen Holzfäller und dem feigen Löwen.

Für die dunkle Jahreszeit ist das Lesen eines Buches eine schöne und gemütliche Anregung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.